brueckenspinne

bildarchiv : spinnen : radnetzspinnen :
brückenkreuzspinne

brückenkreuzspinne, brückenspinne

invasion im bahnhof bad kleinen

in meiner späten spätschicht stehe ich mit meinem zug immer mindestens 15minuten im bahnhof bad kleinen, von 0uhr17 bis -32. und freue mich dann immer darauf, im hell erleuchteten unterstand für wartende reisende nach den spinnen zu sehen. zum ende des sommers sind es so viele, dass sich kaum noch jemand im genannten unterstand zu warten traut: sämtliche wände, das dach und auch die sitzgelegenheiten scheinen ein einziges grosses spinnennetz zu sein mit hunderten von bewohnern! muss man mögen…
also mir gefällt das ja richtig gut! oft schon hab ich überlegt, da mal privat hinzufahren und zu fotografieren, jedoch scheute ich bisher immer die sehr wahrscheinlich auftauchenden ‘interessierten’ mit ihren ‘schwieriegen’ fragen.
bisher..:
der reiz ist denn doch zu gross. und so habe ich jetzt mit dem fotografieren an diesem spannenden ort begonnen, gestern, am 6.august 21.
es sind bei weitem nicht so viele tiere da, wie im letzten jahr, aber es werden täglich mehr und ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen, beobachten, fotografieren und berichten…
erste erkenntnis: die tiere sind nicht nur in besagtem unterstand sondern überall auf allen bahnsteigen, an jeder lampe, am fressundtrinkautomaten, am fahrkartenautomaten, an den papierkörben…einfach überall. sogar im verglasten fahrstuhlschacht. grandios!
wenn doch bloss diese blöden blitzreflexionen in den spinnenaugen nicht wären…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.